Dr. Andreas Knieknecht
Ihr Zahnarzt und Kieferorthopäde in Kyritz

Praxisteam

Wir suchen ...

... ab 01.08.2020 zur Verstärkung unseres Teams eine Auszubildende (alle Geschlechter) zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZMF). Es erwartet dich ein motiviertes und erfahrenes Team, ein vielseitiges Aufgabengebiet und eine gute Bezahlung. Melde dich gern bei uns!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dr. Andreas Knieknecht


1971 wurde ich in Kyritz geboren, verbrachte meine Kindheit und Jugend in meiner Heimatstadt und erhielt hier 1989 das Abitur. Von 1991 bis 1996 studierte ich in Berlin Zahnmedizin und kehrte anschließend zurück in die „Stadt der Seen und Wälder“. Hier sammelte ich in der Zahnarztpraxis meiner Eltern wertvolle praktische und menschliche Erfahrungen. 1999 promovierte ich an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seit 1996 bin ich in Kyritz als Zahnarzt niedergelassen. Ich bin Zahnarzt in 4. Generation.

Fachliche Besonderheiten

• Kieferorthopädische Schwerpunktbehandlung
• Notdienstbeauftragter
• Leiter „Zahnärztlicher Qualitätszirkel Altkreis Kyritz“

  Dominique Novotny


In der Praxis seit: August 2000, Ausbildung zur Zahnarzthelferin, 2006 Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP)

Aufgabenbereich: Professionelle Zahnreinigung für Erwachsene und Prophylaxe für Kinder; Materialbestellung für die Praxis

Über ihre Arbeit: Ich mag das selbständige Arbeiten mit meinen eigenen Patienten. Persönlicher Kontakt ist mir sehr wichtig, viele Menschen sind mir ans Herz gewachsen."

Patiententipp: Bei der Zahnpflege nicht die Zahnzwischenräume vergessen und natürlich regelmäßig zur Prophylaxe kommen."

Stefanie Schramm


In der Praxis seit: Februar 2012; Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA), Fortbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin (ZMV)

Aufgabenbereich: KFO (Kieferorthopädie) am Patienten; Abrechnung und Empfang; Praxismanagement

Über ihre Arbeit: Ich mag vor allem die Arbeit mit den Kindern (alles rund um Zahnspangen). Da ich gerne organisiere, bin ich für das Praxismanagement zuständig. Wenn mal Probleme auftauchen, finde ich meistens eine Lösung."

Patiententipp: „Wir machen nur, was der Patient möchte und gehen es langsam an, wenn es sein muss."

Monika Owczarz


In der Praxis seit: 2015, Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Aufgabenbereich: Arbeit am Patienten, Stuhlassistenz, Kieferorthopädie (KFO), Arbeiten im Labor

Über ihre Arbeit: „Ich mag die Arbeit mit den Patienten und lerne fast jeden Tag etwas dazu."

Patiententipp: „Regelmäßiges Zähneputzen erspart so manchen (unnützen) Gang zum Zahnarzt."

Erika Komzak


In der Praxis seit: 2000

Aufgabenbereich: Zahntechnikerin im praxiseigenen Labor

Über ihre Arbeit: Täglich stehe ich vor neuen Herausforderungen, aber wenn das Ergebnis stimmt, bin ich zufrieden."

Patiententipp: „Die Zähne spiegeln den Menschen."

Martin Knieknecht


In der Praxis seit: 2018

Aufgabenbereich: zahnärztliche und kieferorthopädische Behandlung, neue Behandlungsmethoden

Über seine Arbeit: "Die Arbeit macht mir Spaß und ich werde von einem erfahrenen Team unterstützt. Außerdem freue ich mich, dass einige meiner Verbesserungsvorschläge schon umgesetzt wurden."

Patiententipp: "In Zusammenarbeit mit Dr. Andreas Knieknecht erarbeite ich gerne Therapievorschläge für Sie!"



Kontakt:

Zahnarztpraxis Dr. Andreas Knieknecht, Weberstraße 76, 16866 Kyritz, Telefon: 033971/52281, E-Mail: zahnarzt@knieknecht.de